Donnerstag, 31. Mai 2007
Lehrer und andere "Aufseher"
Moin!

Ich war gerade arbeiten. Mein netter 400 Euro-Job, bei dem ich immer gehofft habe, dass ich irgendwann mal nen "richtigen" Job angeboten kriege. Ist aber nicht so :-( Und seitdem ich das weiß, ist meine Arbeitslust stetig gesunken.

Was solls.

Ich führe Gruppen durch ein ehrwürdiges Gebäude hier bei uns am Fluß und heute war's eine Grundschulklasse aus irgendwo.

Die wollten danach noch weiter in ein Museum. Ok...

Dann habe ich den Lehrerinnen doch mal vorgeschlagen, dass sie mit der Straßenbahn so und so fahren könne. Man, die kamen ja vons Dorf, aber die sind doch studiert...

Na ja, sie schauten sich an, kramten den Straßenbahnplan raus und guckten sich an und schauten und guckten...

Hätt ich mal lieber einem ihrer Grundschüler erklären sollen ;-)

Hier sei gesagt, dass nicht alle Lehrer so sind. Es gibt auch nette Menschen in diesem Berufszweig. In Echt, ich habe da schon einige kennengelern.

Aber am besten sind immer noch die, die ihre Schüler gleich am Anfang schlecht machen.

"Die hören sowieso nicht", "Meinen Sie, dass man sie vorlaufen lassen kann?", "Wenn die nicht zuhören, dann greife ich durch!"

Und dann sind die total handzahm, weil ich einfach mal locker und nett zu diesen bösen, bösen Kindern bin, die nie nicht hören.

Tja, die geborene Vorzeigelehrerin.

Aber nein danke! Das wäre nicht mein Job!

Was soll's, Aufseher hin oder her, die mit den nicht hörenden Kindern machen meist sowieso nix und auf mich hören tun die Lehrer, Betreuer und Konsorten auch meist nicht.

"Wenn meine Kinder hören, dann muss ich ja kein Vorbild sein und auch auf die Tante da vorne hören"

Na denn,...

Ich mache übrigens gleich meinen Brief ans Arbeitsamt fertig - mit der Bitte um einen früheren Termin. Ich werde berichten, wenn ich wider Erwarten wirklich früher zu meiner Sachbearbeiterin darf.

Und falls das hier jemand ließt, der im Internet ne Umrechenmaschine kennt, bei der ich mal schauen kann, wieviel ich brutto verdienen muss, damit netto genug dabei raus kommt, her damit!!!!

Grüßlie,

die verheuschnupfte Meckerziege

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. Mai 2007
Fortbildung ja, nein, vielleicht
Habt ihr Euch schonmal arbeitslos gemeldet? Ich mich jetzt das zweite Mal. Und das geht jetzt telefonisch. Man geht also zum Amt und bekommt nen Zettel auf dem ein Termin steht an dem man angerufen wird...

Noch Fragen?!?

Ich hab noch einige. Eigentlich wollte ich nämlich "nur" wissen, ob die Damen und Herren vom Amt mir die Fortbildung bezahlen, die ich machen möchte.

Ja, ich und freiwillig wieder die SChulbank drücken. 8 Monate kaum Geld, nervige Kinder um mich rum, wenn ich lernen muss, mein Mann, der wahnsinnig wird, weil noch weniger im haushalt erledigt ist und das dafür, dass ich weiß, wie MS-Office funktioniert und ich ein bißchen mein Englisch verbessere.

Aber ich will diese Fortbildung machen.

Am 14.Juni habe ich nun einen Termin bei meiner Sachbearbeiterin. Die Fortbildung fängt ja auch erst zwei Wochen später an. Das reicht doch, um alles zu regeln etc.

Was soll's. Mal schauen, was kommt.

Und ihr, einer dabei, der mir die Fortbildund ausreden will? Ein Mann, der mir mal erklären kann, was meiner dagegen hat, dass ich mich weiterbilde? Und ich bräuchte noch jemanden, der mir erklärt, wie ich meinen inneren Schweinehund überwinde und ENDLICH aufräume. Ich bin nämlich die Pottsau der Nation!

Grüßlie

die Meckerziege

... link (3 Kommentare)   ... comment


HalliHalloHallöle
Ich möchte hier einfach zwischendurch meine Meinung Kund tun. Mich mal auskotzen dürfen und evtl. auch mal etwas leiden können. Wo, wenn nicht in der weiten Welt des Internets kann man sich sooo schön auslassen, ohne dass ein jeder gleich weiß, wer ich bin :-)

Ich hoffe, ihr habt Spaß mit mir, ich hab Spaß mit Euch!

Auf eine schöne Zeit!

Eure Meckerziege

... link (0 Kommentare)   ... comment